Über mich

Ich bin von Natur aus neugierig und habe Spaß am Forschen und Entdecken. Die systematische und zielgerichtete Suche nach Antworten auf bestimmte Phänomene, verbunden mit Experimenten und intensiven Recherchen, sind meine Leidenschaft.

 

Daher bin ich nach Abschluss meines Ingenieurstudiums an der Technischen Universität für Luftfahrt in Ufa der Wissenschaft treu geblieben und habe die Eigenschaften von Hochleistungswerkstoffen untersucht. Meine Forschungen führten mich 2005 nach Deutschland, an die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wo ich 2009 im Fachgebiet Werkstoffwissenschaften promovierte.

 

Meine fundierten und in drei Sprachen erworbenen Fachkenntnisse sowie meine Lust am Recherchieren habe ich 2010 dazu genutzt, mich als freiberufliche Terminologin und Übersetzerin selbstständig zu machen.

 

2014 habe ich die staatliche Übersetzerprüfung abgelegt und wurde vom Landgericht Nürnberg-Fürth für die russische Sprache vereidigt. Das öffnete mir die Türen für eine Mitgliedschaft im größten Berufsverband professioneller Dolmetscher und Übersetzer in Deutschland, dem BDÜ.

 

 

 

 

 

Dr.-Ing. Lilia May

Telefon: +49 9131 8270353

E-Mail: translation@liliamay.de

Kontakt

Sie haben noch Fragen?

Dann rufen Sie mich an:

+49  9131 8270353

Oder schreiben Sie mir: translation@liliamay.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr.-Ing. Lilia May | Telefon: +49 9131 8270353 | E-Mail: translation@liliamay.de
Impressum | AGB | Datenschutzerklärung